ABOVE THE RUINS

Vererhte Freunde des guten Klangs und hochwertiger Boxen, liebe Neofolk, Postpunk oder Wave-Fans,

kennst ihr eigentlich auch ABOVE THE RUINS? War ein Projekt von Tony Wakeford, nach seinem Ausstieg (Rauswurf?) bei Death In June und bevor Wakeford mit Sol Invictus begann.
ABOVE THE RUINS  haben 1984/86 ein einziges und recht vorzügliches Album rausgebracht, namens "Songs Of The Wolf", das sich musikalisch ziemlich an DIJ's "Nada!"-Sound anlehnt,
jedoch etwas weniger elektronisch und mehr nach Post-Punk-Einflüssen der Marke Joy Division oder The Smith klingt.

Außerdem sind auch die expliziter gesellschaftskritischen/leftismuskritischen Texte eine Erwähnung wert. Echte Empfehlung für Liebhaber dieses Stils und Freunde von angedunkeltem Früh-80er-Postpunk-Wave jedenfalls auch wenn ihr Neofolk mögt könnt ihr damit sicherlich was anfangen..

Andererseits: Ein Freund kommt schon seit ca. 20 Jahren nicht damit klar, wie Tony Wakeford singt. Es klingt immer so, als würde er den Ton nicht zu 100% treffen. Das war schon immer so und hat sich nie verbessert, sagt  dieser. Er hört sein Zeug aber trotzdem und live sei er besser (weil man das da nicht so genau hört), aber dennoch...