Musikanlage im Auto

Ein Freund trat mit folgender Frage an mich heran: Ich möchte eine wirklich gut klingende Musikanlage in meinem Automobil (Ford Focus Bj. 2003) betreiben. Bis jetzt sind die Originallautsprecher und ein JVC KDG 351 Radio drin. Die Boxen sind "ausgeleiert" und haben eh nicht genug Power. Wie kann ich nun für vernünftiges Geld und ohne größere Umbauten guten Klang beschaffen? Sollte möglichst dezent sein, de keine Boxen in der Hutablage, keine Bassröhre hinter den Sitzen, Boxen an ihrem normalen Platz. Habe schon mal (in einem anderen Auto) paar Kabel von hier nach dort verlegt, bin aber handwerklich eher ungeschickt; was soll ich tun? 



Ich dazu: du brauchst eine Endstufe, die kannst du ja unter den Sitz oder in den Kofferraum bauen, sie nimmt ja nicht viel platz weg, so kannst du sie unauffällig unterbringen. Kauf dir (Marken)boxen, welche in die vorgesehenen Lautsprecherschaltern passen, ich würde 2 vorne und zwei hinten empfehlen, ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Ford aussieht, sie werden jedoch vorhanden sein.
dann verlegst du noch das -stromkabel (mit Sicherung) von der Batterie zur Endstufe und die Lautsprecherkabel für eine unauffällige Verlegung ist etwas Trickserei erforderlich, eventuell musst du die die eine oder andere Verblendung abnehmen, das Internet ist dein Freund. Das Radio ist doch gut, besonders der front aux Eingang gefällt.

Alternativ lässt du die Endstufe weg, allerdings würde ich eine empfehlen, es ist doch ein unterschied.Das mit der Endstufe ist ja kein Problem; auch hinten sind eh schon Boxen drin, also auch Platz für Neue. Kannst du vielleicht empfehlenswerte Marken nennen und eine ungefähre preisliche Hausnummer? Die Kabelbastelei würdest Du mit Hilfe von Freunden wohl hinbekommen.